20535
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Reiki

Reiki Saarland, Reiki Luxemburg, Reiki Rheinland-Pfalz, Reiki Saarbrücken, Reiki Mettlach Merzig

 

Wenn Sie eine Reikibehandlung wünschen bin ich als Traditionelle Reiki-Meisterin/ Lehrerin von Herzen gerne für Sie da!

 

 

 

 

Rei steht für Geist, Seele

Ki steht für Energie, Herz, Natur, Talent, Atmosphäre und Gefühl

Die Energie des Herzens, die Lebensenergie aller Dinge.

UNIVERSELLE LEBENSENERGIE!

 

Reiki ist eine alternative, ganzheitliche Heilmethode, die die universelle Lebensenergie über die Hände des Reiki-Gebenden auf den Hilfesuchenden überträgt. Dies geschieht in einer Form, die sowohl den Behandelnden als auch den Empfänger energetisiert, entspannt und "gesundheitsfördernd" beeinflusst. Die universelle Lebensenergie durchfließt den Behandelnden und wird hauptsächlich über dessen Hände dem Empfänger zur Verfügung gestellt und zwar nur in dem Maße, wie es für den Empfänger förderlich ist. Dies wird nicht vom Behandelnden bestimmt, sondern eher von der wirklich zu dem Zeitpunkt benötigten Menge an zusätzlicher Lebensenergie des Empfängers. Reiki ist vom Reiki-Gebenden nicht direkt beeinflussbar und fließt automatisch in die Bereiche, in denen die Energie gerade am meisten gebraucht wird. Die Organe und Kraftzentren werden durch die Behandlung ausgeglichen und Blockaden werden gelöst. Das Ziel der Behandlung ist es, das gesamte energetische System wieder in Balance zu bringen. (Infos Energiesystem Aura und Chakren)

 

 

Reiki kann angewendet werden:

 

  • Zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte
  • Bei allen emotionalen und körperlichen Beschwerden (nicht als Ersatz für ärztliche Therapien!!!!) 
  • Zur geistigen und seelischen Weiterentwicklung
  • Blockadenlösung auf allen Ebenen
  • Wenn Sie sich einfach Entspannung und Ruhe vom Alltag gönnen möchten
  • Zur Unterstützung für ihr spirituelles Wachstum 

 

Wenn Sie mehr über Reiki erfahren möchten, sind wir für Fragen jederzeit offen.

Wenn Sie selbst Reiki erlernen möchten, unterrichten wir Sie gerne im Trad. Usui-Reiki-System.

Klicken Sie hier um weitere Infos zu den Reikiseminaren zu erhalten:

 

Reiki Seminare Saarland, Reiki Seminare Saarbrücken, Reiki Seminare Luxemburg, Reiki Seminare Merzig Mettlach

 

 

 

Woher kommt Reiki?

Usui-Shiki-Ryoho Reiki wurde von seinem Namensgeber, Mikao Usui, um 1920 an die Öffentlichkeit gebracht (Usui (sein Name) - Reiki (heißt aus dem japanischen frei übersetzt: universelle/unpolare Lebensenergie) - Ryoho (übersetzt aus dem japanischen: Heilmethode/system).

Es gab und gibt viele Geschichten, wie er den Zugang zur "Universellen Lebensenergie", Reiki, (wieder-) entdeckt hat. Er war ein sehr gebildeter Mann und hatte so manche Zugänge zur damaligen Zeit, die anderen verwehrt wurden. Er konnte reisen, hatte Kontakte zur höher/besser gestellten Gesellschaftsschicht und ein reges Interesse an Heilmethoden/ Meditation. Eines war er jedoch nie, auch wenn es oft behauptet und es in vielen Büchern über Reiki zu lesen ist: Christlicher Mönch. Hawayo Takata (direkte Schülerin eines Schülers von Mikao Usui) nutzte einen kleinen Trick, um die Usui-Reiki-Ryoho gefahrlos verbreiten zu können. 

Sie behauptete, dass Mikao Usui ein christlicher Mönch gewesen sei... auf der Suche nach den "Geheimnissen des Heilens von Christus...". Und so konnte sie Reiki ohne große Schwierigkeiten in der westlichen Welt verbreiten. Dafür sind ihr heute Abertausende mehr als dankbar, uns inbegriffen. Wenn man bedenkt, dass damals ein Krieg gegen Japan entfacht war, und dies nun einmal der Ort war, an dem Mikao Usui seine "Reiki-Schule" errichtete, dann wird ganz schnell klar, warum Hawayo Takata so handelte. Was wäre mit der heute noch existierenden Schule von Mikao Usui wohl geschehen, hätte sie nicht so gehandelt? 

Zurück zur Wiederentdeckung des Zuganges zur universellen Lebensenergie durch Mikao Usui. Mikao Usui wurde dieses Wissen keineswegs "geschenkt"! Er erarbeitete es sich viel mehr, nahm Kontakte zu verschiedensten Schulen auf, bis er endlich in einer Meditationsform mit dem Namen "BUDDHO-MEDITATION" unterrichtet wurde. Diese Meditationsform war es, die ihm den Schlüssel liefern sollte, den Schlüssel zur "Universellen Lebensenergie für alle", die er dann Reiki nannte, genauer: Usui-Reiki-Ryoho. Heute ist diese "ganzheitliche, natürliche Heilmethode" unter dem Namen Usui-Shiki-Ryoho Reiki weltweit verbreitet.

Nachdem Mikao Usui in der oben genannten Meditation unterrichtet war, begab er sich auf einen Berg in die Abgeschiedenheit zur Meditation. Kurz: Er kam nach 21 Tagen "zurück", berichtete seinem "Lehrer/Mönch" von seinem Erlebnis und erhielt die Genehmigung, das ihm vermittelte Wissen der Öffentlichkeit als Heilmethode zur Verfügung zu stellen. Dieses Wissen war nie wirklich verschüttet, doch war es bis zu dem Zeitpunkt niemandem erlaubt worden, dieses Wissen in die Öffentlichkeit zu bringen.  

Selbst Mikao Usui wurden nicht alle Meditationsebenen der Buddho-Meditation gelehrt, da er nicht ein Leben als Mönch führte. Es war, als hätte man durch Mikao Usui den ersten Schritt gewagt, dieses hochheilige Wissen frei zu geben, um zu schauen, ob wir damit ehrenvoll genug umgehen würden, oder ob wir überhaupt bereit dafür sind, mit einer der "HÖCHSTEN ENERGIE-WISSENSCHAFTEN" in Kontakt zu kommen... 

Viel musste zu der Zeit für die westliche Welt in ein verständliches Weltbild geformt werden, um Reiki auch zu uns zu bringen und diesem wunderbaren System die Möglichkeit zu einem weltweiten Wachstum zu gewähren, was manch einer missversteht (oder gar missverstehen will). Nicht zuletzt, um die Ehre, die Mikao Usui, seinen direkten Schülern und insbesondere Hawayo Takata zusteht, für sich zu ernten.

Sie alle trugen Sorge dafür, dass Reiki in alle Welt hinausgetragen und bekannt werden konnte, ein MEDIKAMENTENLOSER WEG zur Genesung, der laut tausender Berichte schon so vielen half, die hoffnungslos waren... dank seinem Gründer, Mikao Usui.

Er starb um 1926 und hinterließ uns sein Erbe, die Eröffnung der UNIVERSELLEN LEBENSENERGIE FÜR ALLE MENSCHEN........

 

 

Mikao Usui, Reiki